Matthias Jung
Matthias Jung
tickets sichern unter: 05066/90310-0

Do, 12. Februar 2015

Preis: 18.00 €   VVK / 19.00 €  AK

Beginn: 20:00 UHR

Einlass: 19:00 UHR

Freie Platzwahl

Matthias Jung

Matthias Jung ist seit 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Der 36-jährige Comedian kommt aus Hüffelsheim, einem verschlafenen Dorf mit etwa 1.300 Einwohnern im Hunsrück. Er kennt nur Kühe, Landschaft  und einstellige Hausnummern. Doch jetzt geht er raus in die große Stadt und auf Reisen.

Matthias Jung ist ein deutscher Autor und Comedian. Im Jahr 2004 wurde er Dipl. Pädagoge, machte Praktika in Kindergärten und Schulen und merkte dann: „Es hilft ja nix! Ich muss Comedian werden!“

Dann ging es los: Raus aus seinem kleinen Örtchen Hüffelsheim im Hunsrück, raus aus Muttis Schoß, wurde er zunächst Comedy Autor für “7 Tage 7 Köpfe” (RTL), “TV Total” (Pro 7) und später auch für die “Heute Show” (ZDF).

Mittlerweile ist er nicht nur im Fernsehen vertreten, u.a. NightWash, Quatsch Comedy Club und in verschiedenen Formaten des SWR, sondern auch in den Theatern Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ein gern gesehener Gast, weil er immer Muttis Nudelsalat mitbringt.

Sein mittlerweile drittes Bühnenprogramm “Der Urlaubschecker – Liegen haben kurze Beine!” präsentiert Matthias Jung nicht nur bundesweit in Theatern sondern auch international für etliche Urlaubsveranstalter wie AIDA, Aldiana, ADAC und Globetrotter.

Matthias Jung hat in 6 Jahren 68 Länder besucht, er checkte in über 400 verschiedene Hotels ein und hat jetzt 400 neue Handtücher. Matthias weiß wie ihre nächste Reise nicht zum Reinfall wird - er macht sie „Startklar für die Welt!“ Er beantwortet Fragen, die sich jeder Tourist stellt: „Ist das Fenster zum Hof von Hitchcock oder lediglich ein mieses Hotel?“ „Gilt beim Abendessen neun Mal ans Buffetgehen schon als Fitnesseinheit? „Ist Kontrolle über den Körper zu verlieren Yoga oder doch Saufen?“

Im Jahr 2013 erschien sein erstes Buch “Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier” im Rowohlt Verlag, in dem er Dorfbewohner mit auf eine abenteuerliche Reise in die Großstadt nimmt.

Seit September 2014 ist er bei Radio RPR1 mit seiner täglichen Comedy-Serie „Matthias Jung is out of Hüffelsheim“ zu hören.